Persönlichkeitsentwicklung – Kannst du dir etwas vorstellen, was du nicht kennst?

Video

Kannst du dir etwas vorstellen, was du nicht kennst?
Diese Frage habe ich kürzlich in einem Online-Training den Teilnehmer gestellt. Natürlich geht das nicht – denn das Unbekannte können wir uns nicht vorstellen. 

Das ist eine Limitierung, die jeder Mensch hat. Darum brauchen wir regelmässig neue Impulse und neue Sichtachsen, damit wir weiterkommen. Kürzlich sass ich in einem Café und habe ein paar neue Erkenntnisse niedergeschrieben, warum man manchmal stecken bleibt. Dabei hat sich dieser Schlüsselsatz bei mir eingeprägt „Kannst du dir etwas vorstellen, was du nicht kennst?“ – und auf einmal war mir schlagartig klar, was es für das erstaunlich gute Weiterkommen braucht. 

as klingt tricky? Ist es auch ein bisschen… Darum das Video-Training von 60 min dauer. Das wird dir mehr Klarheit über deine persönliche Entwicklung geben. Gute Erkenntnisse!