Geschäftsführer: meditieren für bessere Cupcakes

Heute war ich in Zürich beim Zürich Entrepreneur Meetup. Das sind englischsprachige Expats, welche Erfahrungen austauschen und auf der Suche nach Inspiration sind. Der ideale Ort für mich, mein Englisch auf Hochglanz zu polieren.

Gareth Jones von Cupcakes-Affair

Bei diesem Treffen war Gareth Jones mit dabei. Er ist Engländer und der Mann von Melanie Jones, welche das Aushängeschild von www.cupcakes-affair.ch ist. Gareth ist sehr sympathischer Mensch und wir haben uns über unsere Passionen unterhalten. Während des Gespräches kam heraus, dass er regelmässig meditiert und begeistert von der Wirkung ist.KaremGareth

Seine Tante hatte ihn vor rund 2 Jahren davon überzeugt, diese Sache mit der Meditation einmal auszuprobieren. Seither meditiert er regelmässig einmal pro Tag. Er beschreibt dabei die gleichen Effekte, wie sie viele Meditierende kennen:

  • es macht klarer
  • die innere Unruhe schwindet
  • es gibt Kraft
  • und: er möchte nicht mehr darauf verzichten

Mir gefällt es, dass immer mehr Unternehmer die Kraft der Meditation für sich entdecken. In hektischen Zeit ist es ein starkes Mittel, um einen klaren Kopf zu bewahren. Er hatte anfangs nicht viel damit anfangen können, weil er zuerst keinen Zugang gefunden hatte. Zum Glück sei er drangeblieben.

Man merkt seinem wachen Geist an, dass er seine Produkte liebt. Er hat mir verraten, dass die Rezeptur der Cupcakes für die Schweiz angepasst wurde: weniger süss als in England. Sonst mag es der Schweizer nicht 😉

Übrigens: Cupcakes-affair hat einen erfolgreichen Blitzstart hingelegt. Die erste Filiale war in Bern, die zweite in Zürich und im Januar werden sie eine Filiale in Basel eröffnen. Für Basel sucht Cupcakes-Affair gelernte Konditoren/Konditorinnen. Bitte rasch bewerben, suchen dringend motiviertes Fachpersonal.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.